Mauritius ist immer eine Reise wert.
Verschiedene Kulturen und Nationen welche harmonisch zusammenleben;
indisch angehaucht im Süden, in der Mitte und im Norden teilweise sehr fortschrittlich und zukunftsorientiert und dennoch traditionell.
Und die Küche ein Traum. Du wirst überall für deinen Geschmack etwas Leckeres finden.
Mit rund 70 km Länge und 45 km Breite lässt sich die Insel leicht erkunden. Jeder Teil der Insel bietet Interessantes. In den Monaten Januar bis März sollte man auch mit Zyklonen rechnen, welche die Insel streifen können.
Im Süden, die Orte Souillac, Riambel, Bel Ombre, Baie du Cap bieten schöne Strände, viele auch zum Baden. Die Menschen sind hier ärmer als im Norden, es ist sehr ursprünglich, teils indisch geprägt, gute Küche und schöne Unterkünfte. An der Straße sind oft Stände mit frischem Fisch „catch of the day“.
Der für uns absolut schönste Abschnitt im Süden, mit sehr guten Hotels, ist der Le Morne Strand. Auch Golfer finden hier sehr schöne Greens.
Schöne Strände gibt es rund um die Insel und diese sind durch das vorgelagerte Riff überwiegend geschützt und für alle Wassersportarten geeignet. Ebenso gibt es Unterkünfte in allen Preiskategorien, Ferienwohnungen über AirBnB und Hotels über diverse Veranstalter und Buchungsplattformen.
Auch in Mauritius sind die Menschen für unsere Unterstützung beim Kauf und Verzehr sehr dankbar.